Watts Watching

Folge 60 - Untergehende Sonnen und träumende Androiden

March 13, 2023 Anja & Jan Wattenhofer
Watts Watching
Folge 60 - Untergehende Sonnen und träumende Androiden
Show Notes

Die schottische Filmemacherin Charlotte Wells begeistert die Welt momentan mit ihrem Spielfilmdebüt «Aftersun». Kritikerinnen und Kritiker sind sich einig: Das Drama rund um die Teenagerin Sophie und ihren 31-jährigen Vater Calum ist ein Wunderwerk aus dem letzten Jahr. Ende Februar kam der Film endlich auch in die Schweizer Kinos und wir verraten euch, ob die Lobeshymnen gerechtfertigt sind.

Doch nicht nur aktuelle Filmstarts lohnen sich im Kino: Wir haben Ridley Scotts dystopischen Science-Fiction-Klassiker «Blade Runner» auf der grossen Leinwand sehen dürfen. Ein zeitloses Meisterwerk oder doch nur ein verstaubtes Relikt aus den 80er-Jahren?

Zuerst sprechen wir aber über das, was wir zuletzt gesehen haben. Anja berichtet als Marvel- Korrespondentin über den dritten Teil des kleinsten Superhelden im MCU und klärt, was «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» so kann. Jan hingegen hat sich wieder einmal im indischen Kino rumgetrieben und mit «Super Deluxe» einen sehr eigenwilligen Episodenfilm entdeckt.

Viel Spass!

Website: https://wattswatching.buzzsprout.com/
Instagram: https://www.instagram.com/wattswatching/
Letterboxd: https://letterboxd.com/muchmilk/ (Anja) & https://letterboxd.com/janimacguffin/ (Jan)