Watts Watching

Folge 56 - Rückkehr nach Pandora, Höhenangst und weihnachtliche Erinnerungen

December 26, 2022 Anja & Jan Wattenhofer
Watts Watching
Folge 56 - Rückkehr nach Pandora, Höhenangst und weihnachtliche Erinnerungen
Show Notes

Oh, was liegt denn da leicht verspätet unter dem Weihnachtsbaum? Ist das die letzte Folge Watts Watching vor dem Jahreswechsel? So ist es! Und natürlich haben wir wieder ein Sammelsurium an spannenden Filmen für euch mitgebracht.

Zum Beispiel den vielleicht grössten Blockbuster aller Zeiten. Dreizehn Jahre hat James Cameron und sein Team an der Rückkehr nach Pandora herumgewerkelt. Nach all dieser Zeit startet “Avatar: The Way of Water“ endlich in unseren Lichtspielhäusern. Und so viel schon einmal vorweg: Der Gang ins Kino ist Pflichtprogramm für alle Filmfans da draussen.

Doch neben all den neuen Big-Budget-Produktionen, die Woche für Woche anlaufen, muss noch vieles aus der Vergangenheit nachgeholt werden. Mit Alfred Hitchcocks “Vertigo“ hat sich Anja einen Klassiker angeschaut, den viele Kritiker zu den besten Filmen aller Zeiten zählen. Ausserdem hat sie gleich noch einen Abstecher ins französische Kino der 60er-Jahre unternommen. Mit “Masculin – Feminin oder: Die Kinder von Marx und Coca-Cola“ werfen wir einen weiteren Blick auf das Werk des kürzlich verstorbenen Jean-Luc Godard.

Mit “Under the Skin“ haben wir noch einen Tipp für alle, die auf mysteriösen Science-Fiction-Horror stehen. Und schliesslich tauchen wir tief in unsere weihnachtlichen Kindheitserinnerungen ab und verraten euch, warum die “Die Weihnachtsgeschichte“ von 1997 immer noch unser Herz erwärmt.

Wir wünschen euch viel Spass beim Hören, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Website: https://wattswatching.buzzsprout.com/
Instagram: https://www.instagram.com/wattswatching/
Letterboxd: https://letterboxd.com/muchmilk/ (Anja) & https://letterboxd.com/janimacguffin/ (Jan)