Watts Watching

Folge 54 - Viele Tränen in Wakanda, viel Blut in Milwaukee und viel Zoff in Paris

November 28, 2022 Anja & Jan Wattenhofer
Watts Watching
Folge 54 - Viele Tränen in Wakanda, viel Blut in Milwaukee und viel Zoff in Paris
Show Notes

Der plötzliche Tod von Chadwick Boseman im August 2020 versetzte Millionen von Fans in Trauer. Die vielversprechende Zukunft des Black Panther geriet in Gefahr und die Frage, ob Ryan Coogler in der Fortsetzung auch ohne seinen ursprünglichen Helden auskommt, blieb lange offen. Nun ist die Antwort mit “Wakanda Forever“ da. Wir verraten euch in unserer Besprechung, wie gut das Ganze funktioniert und ob uns die vielen Emotionen gepackt haben.
Dann geht es um einen riesigen Netflix-Erfolg: “Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story“. Ausführlich und mit Spoiler-Part diskutieren wir über den True-Crime-Hit aus dem Hause Netflix, versuchen uns die Faszination True-Crime zu erklären und besprechen, ob man Serienkillern überhaupt ein solches filmisches Denkmal setzen darf.
Zu Beginn reden wir aber über zwei MUBI-Tipps, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Zum einen geht es um Nicolas Winding Refns Debütfilm “Pusher“, der uns durch die Drogenszene von Kopenhagen peitscht. Zum anderen führt uns Maggie Cheung als “Irma Vep“ durch den Irrgarten einer französischen Filmproduktion, die die gesamte Crew in den Wahnsinn treibt.
Macht euch also gefasst auf spannende Diskussionen!

Links:
Website: https://wattswatching.buzzsprout.com/
Instagram: https://www.instagram.com/wattswatching/
Letterboxd: https://letterboxd.com/muchmilk/ (Anja) & https://letterboxd.com/janimacguffin/ (Jan)